News

Turnierhundsportler erfolgreich beim Harzturnier

Turnierhundsportler vom HSV Mosigkau erfolgreich beim Harzturnier

Am 24.9. hatte der HSV Quedlinburg zum THS – Turnier eingeladen.

Das Starterfeld war gut aufgestellt, die Konkurrenz war groß. So waren auch Hundesportler aus Bitterfeld, Wasserleben, Rüdersdorf, Halle, Leipzig, Köthen und Derenburg angereist.

Vom HSV Mosigkau startete Manuela Kempf mit ihrem Golden Retriever Lennox im 1000m- Geländelauf und im Vierkampf 1. Saskia John trat mit ihrem Irish-Terrier Jo Jack im Dreikampf und mit ihrem Cairn- Terrier Gangster im Vierkampf 1 an.

Zum ersten Mal dabei war Cara-Sophia Bader(13J.).
Cara- Sophia ist erst seit Juni Mitglied im Verein und trainiert seitdem eifrig mit ihrer Jack- Russell-Hündin Merle. Beide haben schon viel erreicht und sind bereits jetzt ein tolles Team.
Damit Cara- Sophia ein besseres Gefühl für ihren eigenen Hund bekommt, wurde ihr als tierischer Trainingspartner Leo, eine wettkampferfahrende Petit Basset Griffonmix- Dame, an die Seite gestellt. So trainiert Cara seit einigen Wochen regelmäßig mit zwei Hunden.

Das Training hat sich ausgezahlt. Im Dreikampf landete Cara- Sophia mit Leo auf 1. Platz und konnte ihren 1. Pokal mit nach Hause nehmen. Damit war sie von den Mosigkauer Startern die Erfolgreichste. Manuela und Lennox belegten in Geländelauf Platz 2 und im Vierkampf 1 Platz 3. Saskia erreichte mit Gangster im Vierkampf 1 Platz 5 und mit Jo- Jack im Dreikampf Platz 6. Merle war beim ersten Turnier auch dabei, um zunächst vom Rand aus Wettkampfluft zu schnuppern.

Cara- Sophia ist zurzeit die einzige Jugendliche im Verein. Da Training in der Gemeinschaft bekanntlich mehr Spaß macht, werden hundesportbegeisterte Jugendliche gesucht. Wer also Lust und Zeit hat und mit seinem Hund gemeinsam aktiv werden will, der ist gern gesehen.

<< Zur vorigen Seite