News

THS-Turnier des HSV Mosigkau

THS- Turnier am 20. Mai schweißt weiter zusammen

Am 20. Mai war unser Verein Ausrichter eines THS- Turnieres.

30 Hundesportler aus 9 Vereinen Sachsen- Anhalts nahmen teil. Sie kamen aus Bitterfeld, Senst, Köthen, Klostermannsfeld, Kemberg, Rodleben, Quedlinburg und Halle.

Für einige Starter war es die letzte Möglichkeit, die notwendigen Qualifikationspunkte für die Landesmeisterschaft in Halle beim HSV „Treuer Freund“ am 10.06.2016 zu erreichen.

Gestartet wurde in den Disziplinen 2000m- und 5000m Geländelauf, Dreikampf, Vierkampf 1, 2 und 3 und CSC (Combinations- Speed- Cup).

Die beste Unterordnung mit 60 von 60 möglichen Punkten lief Anne Falz mit Naldo vom HSV Kemberg. Die höchste Gesamtpunktzahl im Vierkampf 3 erreichte mit 270 Punkten Verena Thiel mit Jack vom HSV Bitterfeld. Mit 7 Minuten 50 Sekunden waren Katharina Loos und Ke´chara vom HSV Bitterfeld am schnellsten beim 2000m Geländelauf. Marie Kristin Rauschning und Cliff vom HSV Senst brauchten für die Distanz von 5000m 20 Minuten und 37 Sekunden.

Den Ersten Platz im CSC belegte die Mannschaft des HSV Köthen und Sieger in der Mannschaftswertung wurde der HSV Bitterfeld vor dem HSV Mosigkau.

Die Mosigkauer Starter brauchen sich mit ihren Ergebnissen nicht zu verstecken. Victor Golubnychy gelang es mit Lennox den 1. Platz im 2000m Geländelauf in seiner Altersklasse zu erreichen. Saskia John und Jo- Jack belegten Platz 4 in dieser Disziplin. Im Dreikampf konnten Cara- Sophia Bader mit Merle, Silke Huber mit Nelly und Sabine Starke mit Dufte einen 1. Platz in ihrer Altersklasse belegen. Melanie Bader und Paula schafften es in ihrem ersten Dreikampf auf Platz 2. Claudia Schulze und Alice erreichten den 3. Platz im Vierkampf 1. Saskia John und Gangster belegten im Vierkampf 1 den 5. Platz.

Im CSC landete die Mannschaft 1 des HSV Mosigkau auf dem 2. Platz und die Mannschaft 2 auf dem 4. Platz.

Die Starter haben ihr Bestes gegeben, aber auch die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen haben Großartiges geleistet. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, dank unserer fleißigen Küchenfeen und der beiden Grillmeister. Auch das Wetter spielte mit und der angekündigte Regen blieb aus, so dass wir am Ende auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken können.

An dieser Stelle noch einmal der Dank an alle aktiven Helfer vor und während des Turniers.

<< Zur vorigen Seite