News

Sportler des HSV Mosigkau zum THS-Turnier in Kemberg gestartet

Erfolgreicher Auftakt für das Sportjahr 2016.

Am 16.4.2016 trafen sich Hundesportler aus Sachsen-Anhalt zum ersten Turnier des Jahres in Kemberg.

Neben Teams aus Dessau, Köthen, Quedlinburg, Rodleben und Bitterfeld waren auch Starter aus Leipzig/ Markleeberg angereist.

Unter denkbar schlechten Wetterbedingungen, es regnete nahezu ununterbrochen, maßen sich die Mensch-Hund-Teams in den Disziplinen Vierkampf, Dreikampf, Geländelauf und CSC.

Obwohl Saskia J. mit ihrem Hund Gangster mit 55 Punkten eine sehr gute Unterordnung gelaufen war, reichte es am Ende, wegen der großen Konkurrenz, nur für einen 5. Platz im Vierkampf 1, in der Altersklasse 19 – 35 Jahre.

Manuela K. startete mit Lennox im Geländelauf über eine Distanz 2000m ohne Konkurrenz. Damit war ihr der 1. Platz in ihrer Altersklasse sicher. Trotz schlechter Bodenverhältnisse und Dauerregen reichte die gelaufene Zeit sogar für eine Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.

Im Vierkampf 1 war Manuela K. mit 2 Hunden gestartet. So kämpfte sie zum einen gegen sich selbst und hatte auch Konkurrenz aus Köthen und Quedlinburg. Mit 37 Punkten Vorsprung zur Drittplatzierten erreichte Manuela K. mit Leo den 2. Platz und mit ihrem eigenen Hund Lennox
Platz 1.

Damit hat sie sich auch in dieser Disziplin die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften gesichert. Nun heißt es weiter trainieren, um die eigene Leistung noch zu verbessern.

<< Zur vorigen Seite