News

Rally Obedience Turnier in Lübbenau

Großes Rally Obedience Turnier am Karfreitag in Lübbenau

In diesem Jahr fand am Karfreitag im Spreewald in Lübbenau ein großes Rally Obedience Turnier mit zwei Wertungsrichtern und über einhundert Startern statt.

Zum Turnier starteten auch zwei Dessauerinnen. Moni Schönemann vom HSV Süd und ich Claudia Schulze vom HSV Mosigkau.

In den Disziplinen Beginner, Senioren, Klasse 1, Klasse 2 und Klasse 3 waren zum Teil bis zu 30 Starter gemeldet, die Konkurrenz entsprechend groß!

Nachdem ich mich nach den beiden Turnieren im letzten Jahr schon für Klasse 2 qualifiziert hatte, startete ich nun zum ersten Mal mit meinen beiden Hunden Leo und Alice in der 2.

Der Parcourse der Klasse 2 war gut laufbar und enthielt nur einige kleinere Tücken.
Trotzdem weigerte sich Leo im Startbereich los zu laufen und machte dadurch einige Fehler die zu Punktabzügen führten. Es war nicht genau erklärbar, warum sie dort partout nicht gehen wollte. Im restlichen Parcourse lief sie dann einwandfrei. Aber Hunde sind eben keine Maschinen und so reichte es nur zu einer guten Leistung mit 75 von 100 Punkten.
Auch Alice tat sich im Eingangsbereich schwer, ließ sich aber zum weiter laufen überzeugen. Sie absolvierten den Parcourse insgesamt mit einem hohen sehr gut und 87 Punkten.

Damit ist der Durchmarsch durch die Klassen vorerst beendet und wir starten auch im nächsten Turnier in Klasse 2. , dann in Rodleben und mit der Unterstützung von hoffentlich vielen weiteren Sportlern des HSV Mosigkau.

Es war ein sehr schönes Turnier in Lübbenau. Ich bedanke mich bei den Ausrichtern für die gute Organisation. Für mich selbst stelle ich fest, das kleinere Turniere zeitlich komfortabeler sind und mir persönlich besser gefallen.

<< Zur vorigen Seite