News

Fährtenhunde Landesmeisterschaft SGSV Sachsen-Anhalt

Landesmeister der Fährtenhunde des SGSV Sachsen-Anhalt ist Naldo vom Petermoor

Am 8. und 9. September war unser Verein  Ausrichter der 24. Landesmeisterschaft für Fährtenhunde des SGSV Sachsen-Anhalt.  

An zwei Tagen suchten die teilnehmenden Hunde unter dem kritischen Blick der Leistungsrichter und Zuschauer die, von den Fährtenlegern,  vorbereiteten Fährten. Das Gelände war gut und auch das Wetter spielte mit.

Der Kampf um den Meisterschaftstitel wurde auf hohem Niveau geführt. Alle Hunde konnten die Meisterschaftsprüfung mit guten und sehr guten Ergebnissen abschließen.

Am Ende hatte Naldo vom Petermoor mit seiner Hundeführerin Anne Falz vom HSV Kemberg die Nase vorn. Mit 194 Punkten konnten sie die Meisterschaft für sich entscheiden. Dicht gefolgt von Uwe Lehmann vom HSV Radegast mit seiner Hündin Ilka vom Schäferidyll, die nur 3 Punkte weniger zu verzeichnen hatten. Den 3. Platz belegte Sigrid Schildhauer vom HSV Wörlitz mit ihrer Hündin Pia.

Zu den 7 Teilnehmern, die sich mit ihrem Ergebnis für die Teilnahme an der SGSV Meisterschaft qualifiziert haben, gehört auch Frank Kurrek aus unserem Verein mit seiner Hündin Shiva.

<< Zur vorigen Seite