News

Dessauer Stadtpokal

Am 04.11.17 waren wir Ausrichter des Dessauer Stadtpokals.

10 Mannschaften aus 5 Dessauer Vereinen starteten auf unserem Hundeplatz.Die teilnehmenden Vereine waren Törten, Landhaus, Parnekel, Dessau Süd und wir.In diesem Jahr konnten wir zwei kleine Mannschaften stellen. Insgesamt gab es neun kleine und eine großeMannschaft.

Unsere erste Mannschaft bestand aus Lothar und Qvina als BH Hund und Sylvia und Ossira im Schutzdienst. In der zweiten Mannschaft starteten Lothar mit Glenn in der Fährte und ich mit Alice als BH Hund.Unsere zweite Mannschaft konnte mit einer super Fährten(96)- und BH(54) Leistung von insgesamt 150 Punkten den Kampf um den Pokal der kleinen Mannschaften gewinnen. Eine solide Leistung lieferte auch unsere erste Mannschaft mit 140 Punkten insgesamt ab.Den 1.Platz der einzigen großen Mannschaft belegten die Sportfreunde von Parnekel.Ich denke, damit konnten wir als Veranstalter uns sportlich sehr gut präsentieren!

Natürlich wäre diese Veranstaltung ohne die vielen fleißigen Helfer nicht möglich gewesen.

Heidi, Martina, Lothar und ich die den Platz am Freitag noch mal schick gemacht haben. Sabine, Manu und Heidi die die ganze sportliche Organisation bearbeitet und vorbereitet haben. Danke an Erich als Fährtenleger, Christoph als Ackerbesorger und vor allem unserem tollen Schutzdiensthelfer Torsten.

Lothar, Kirstin und allen Einkäufern, allen Kuchenbäckern und Salatmachern, Bernd als Grillmeister, Hella für die Fotos!

Ganz besonderen Dank an Kirstin und Benny die sich morgens durch die anstrengendste Zeit der Küchenarbeit gewuselt haben, später verstärkt durch Cara und Melanie und an Silke in der Spätschicht, die mich in der Zwischenschicht abgelöst hat.

Ich fand es auch prima das neben Torsten, Silke, Saskia, Steffi, Sylvia, Sabine und ihrem Bernd und mir, Kurti kurzentschlossenen noch bis zum Ende der Veranstaltung geblieben ist. So saßen wir am Ende doch nicht ganz so einsam zwischen unseren Gästen.

Insgesamt war es trotz einiger kleinerer Versorgungsengpässe :-) doch eine rundum gelungene Veranstaltung.

<< Zur vorigen Seite