News

3. Rally Obedience Turnier in Rodleben

Am 26.08.2017 fand beim HSV Rodleben das 3. Rally Obedience Turnier statt.

Unser Verein war stark aufgestellt und startete mit 6 Mitgliedern und 7 Hunden. Dort konnten wir mit guten bis vorzüglichen Ergebnissen punkten!

Wir starteten in Klasse Beginner, 1 und 2.

Dabei wurden Sandra und Claudia mit vorzüglich bewertet und haben sich für die nächsthöhere Klasse qualifiziert, Melanie und Kai erreichten jeweils ein hohes sehr gut (knapp am V vorbei) und Sabine und Silke ein gut.

Außerdem belegte Claudia mit den Ergebnissen, in Klasse 2 den ersten und zweiten Platz mit ihren beiden Hunden.

Da unsere Beginner erst am Nachmittag starteten waren die Hunde durch die schwüle Wärme und die lange Wartezeit schon ein bisschen geschafft!

Gerade deshalb war es bemerkenswert welch super Leistungen erbracht wurden, unter Berücksichtigung der Ablenkung, der Temperaturen und der nunmal normalen Nervosität der Starter!

Nur Kleinigkeiten haben zum Punkteabzug geführt.

Wir haben ein schönes Turnier beim HSV Rodleben gehabt, das gut organisiert und mit schönen Schleifen ausgestattet war.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier, dann geht's zum HSV Merseburg.

 

<< Zur vorigen Seite