News

10. KemBerg-HundeTriathlon – der HSV Mosigkau war mit am Start

Am Samstag, den 28.6.2014 gab es die 10. Auflage des KemBerg-HundeTriathlons, bei dem in diesem Jahr auch wieder 2 Mannschaften unseres Vereins zum Startfeld gehörten.

Bei angenehmen 20° C und leicht bewölktem Himmel trafen gegen 8.00 Uhr die Triathleten mit ihren Vierbeinern auf dem Gelände des Seglervereines Bergwitzsee ein, um ihre sportliche Fitness für diese Saison zu testen.

9 Einzelstarter, 2 Jugendmannschaften, 9 klassische und 5 offene Mannschaften stellten sich der sportlichen Herausforderung Schwimmen, Radfahren und Geländelauf mit einer Gesamtstrecke von ca. 8 km rund um den Bergwitzsee mit ihren Vierbeinern zu meistern.

Für den HSV Mosigkau starteten in der klassischen Mannschaft Olivia Schulze mit Lennox in der Disziplin Schwimmen, Marion Kempe mit Kurti Rad fahren und Michael Schulze mit Leo im 2000m- Geländelauf. Sie konnten am Ende 4 Mannschaften hinter sich lassen und belegten mit einer Zeit von 29,54 min den 5. Platz.

Saskia John mit Lennox beim Schwimmen und mit Gangster beim 2000m- Geländelauf, sowie Manuela Kempf mit Dufte von Quellteich beim Rad fahren, waren an diesem Tag vom Pech verfolgt. Erst gelang es Saskia nicht, Lennox beim Schwimmen um die Boje herum zu führen. wofür es Strafminuten gab. Dann stürzte Manuela Kempf, nachdem sie den Zwangshaltepunkt nach 3,5 km in einer persönlichen Bestzeit erreicht hatte, auf dem 2. Streckenabschnitt mit dem Rad, was ebenfalls wertvolle Zeit kostete. So konnten sie am Ende nur den 5. Platz von 5 Mannschaften belegen.

Aber, es zählt der olympische Gedanke. Beide haben den Wettkampf zu Ende gebracht und wissen nun wo ihre Schwächen liegen und was im nächsten Jahr besonders trainiert werden muss.

Dabei sein und der Spaß an der Bewegung mit seinem Hund, sind bei vielen die Hauptbeweggründe zur Teilnahme, deshalb gilt unser besonderer Dank den Kemberger Hundesportlern und der Seglergemeinschaft Bergwitzsee e.V., die dieses Event jedes Jahr aufs Neue möglich machen.


Bilder findet ihr in der Bildergalerie

<< Zur vorigen Seite